info@feuerwehrselfkant.de

kontakt@feuerwehrselfkant.de

Einsätze

Hier sehen Sie die Einsätze des aktuellen Jahres und des Vorjahres der Feuerwehr Selfkant sowie eine Verlinkung zu den vorhandenen Einsatzberichten mit Bildern.

Einsatz Nr.: 57- 58

am 06.05.2020 um 03.45 Uhr

am 06.05.2020 um 07:57 Uhr

Meldung: Feuer 1 - Brandsicherheitswache

Einsatzort: Höngen

Eingesetzte Einheiten:

- Löscheinheit Höngen-Saeffelen

- Tagesstaffel der Gemeinde Selfkant

- Polizei NRW Heinsberg

 

 

Einsatzbericht:

 

In der vergangenen Nacht wurde die die Feuerwehr Selfkant, Löscheinheit Höngen-Saeffelen zur Volksbank Höngen alarmiert. Unbekannte Täter hatten hier einen Geldautomaten gesprengt. Die Feuerwehr unterstütze die Polizei und blieb zur Sicherstellung des Brandschutzes am Einsatzort.

 

Bereits am folgenden Morgen, wurde die Tagesstaffel der Feuerwehr Selfkant erneut zur nächtlichen Einsatzstelle alarmiert. Hier galt es wieder die Polizei zu unterstützen und den Brandschutz sicherzustellen. Nach 2 Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.