info@feuerwehrselfkant.de

kontakt@feuerwehrselfkant.de

Einsätze

Hier sehen Sie die Einsätze des aktuellen Jahres und des Vorjahres der Feuerwehr Selfkant sowie eine Verlinkung zu den vorhandenen Einsatzberichten mit Bildern.

Einsatz Nr.: 68

am 26.05.2020 um 18:16 Uhr

Meldung: Feuer 1 - unangemeldetes Nutzfeuer

Einsatzort: K1, See der Löwensafari

Eingesetzte Einheiten:

- Löscheinheit Millen-Tüddern

- Löscheinheit Schalbruch-Havert

- Polizei

 

 

Einsatzbericht:

 

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen war die Polizei bereits bei den Verursachern. Diese hatten verbotener Weise ein Lagerfeuer trotz anhaltender Trockenheit und Waldbrandgefahr am See der ehemaligen Löwensafari entzündet. Daraufhin fuhr ein Einsatzfahrzeug an die Feuerstelle ran und löschte diese dann ab.

 

Es wird nochmals darauf hingewiesen, dass wegen der anhaltenden Trockenheit und Waldbrandgefahr Feuer jeglicher Art verboten sind und an dem See der ehemaligen Löwensafari ein generelles Verbot von offenen Feuer gilt.

 

Die Feuerwehr Selfkant möchte sich im Zuge dessen bei dem Bauhof der Gemeinde Selfkant bedanken, der uns in den letzten Wochen eine Zufahrt zum See errichtet hat. Damit ein heranfahren an dem See im Notfall möglich ist.