info@feuerwehrselfkant.de

kontakt@feuerwehrselfkant.de

Einsätze

Hier sehen Sie die Einsätze des aktuellen Jahres und des Vorjahres der Feuerwehr Selfkant sowie eine Verlinkung zu den vorhandenen Einsatzberichten mit Bildern.

Einsatz Nr: 26-33

 

Hohes Einsatz aufkommen am Wochenende

 

In der Nacht zum Samstag wurde die Löscheinheit Höngen-Saeffeln zusammen mit dem Einsatzleitdienst und dem Rettungsdienst zu einer Türöffnung in Höngen alarmiert, hierbei konnten die alarmierten Kräfte der Feuerwehr den Einsatz jedoch abbrechen.

 

Am Samstagnachmittag kam es zu einem kurzen aber sehr heftigen Unwetterschauer im Kreis Heinsberg, kurz darauf wurde die Löscheinheit Hillensberg-Süsterseel zur K1 alarmiert, wo ein Baum auf der Straße lag. Nach Abarbeitung des Einsatzes, konnten 2 weitere kleine Einsatzstellen gesichert und bearbeitet werden.

 

Kurze Zeit darauf, wurde die Löscheinheiten Millen-Tüddern und Schalbruch- Havert zu einer Tankstelle in Selfkant-Tüddern alarmiert, hier drohten mehrere Liter Kraftstoff in den Kanal zulaufen.

 

Auf der Heimfahrt zum Feuerwehrhaus, wurde die Le Schalbruch-Havert in die Ortschaft Schalbruch alarmiert, hier drohten ebenfalls mehrere Bäume auf den Gehweg zufallen.

 

Die Löscheinheit Höngen-Saeffelen wurde zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Höngen alarmiert, hier versperrte ein Baum den Zufahrtsweg zum Altenheim St. Josef.