info@feuerwehrselfkant.de

kontakt@feuerwehrselfkant.de

Einsätze

Hier sehen Sie die Einsätze des aktuellen Jahres und der Vorjahre der Feuerwehr Selfkant sowie eine Verlinkung zu den vorhandenen Einsatzberichten mit Bildern.

Einsatz Nr.: 43

am 17.03.2022 um 20:34 Uhr

Einsatzort: Kreuzstrasse, Havert

Meldung: Gasgeruch, ausgelöster CO Melder

Eingesetzte Einheiten:

-Schalbruch-Havert

-Millen-Tüddern

- IuK Einheit

-Rettungsdienst im Kreis Heinsberg RDHS gemeinnützige GmbH

- Polizei NRW Heinsberg

 

 

Einsatzbericht:

 

Am Abend des 17. März wurde die Feuerwehr zu einem ausgelösten CO Warnmelder gerufen. Vor Ort wurde im gesamtem Haus eine erhöhte CO Konzentration gemessen. Glücklicherweise hatten bereits alle Bewohner das Haus verlassen und wurden vom Rettungsdienst betreut.

Um das giftige CO Gas zu entfernen wurde das Haus mittels Überdrucklüfter belüftet.

Dieser Einsatz hat erneut deutlich gezeigt:

Rauch- und CO-Melder retten leben!