info@feuerwehrselfkant.de

kontakt@feuerwehrselfkant.de

Einsätze

Hier sehen Sie die Einsätze des aktuellen Jahres und des Vorjahres der Feuerwehr Selfkant sowie eine Verlinkung zu den vorhandenen Einsatzberichten mit Bildern.

Einsatz Nr. 87

am 09.08.2021 um 21:23 Uhr

Meldung: Feuer 2 - Küchenbrand

Einsatzort: Saeffelen, Lindenstraße

Eingesetzte Einheiten:

- LE Höngen-Saeffelen

- LE Hillensberg-Süsterseel

- Fernmeldedienst

- Rettungsdienst im Kreis Heinsberg RDHS gemeinnützige GmbH

- Polizei NRW Heinsberg

 

 

Einsatzbericht:

 

Die o.g. Einheiten wurden letzte Woche Montag um 21:23 Uhr zu einem Küchenbrand in eine Pizzeria in Selfkant-Saeffelen alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Motor eine Kühlzelle gebrannt hatte. Daraufhin wurde die Dämmung im Bereich des Brandes entfernt, um zu überprüfen das keine Glutnester mehr vorhanden waren. Zudem wurde der Brandrauch mittels eines Lüfters aus der Pizzeria geblasen. Nach ca. 2, 5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.