info@feuerwehrselfkant.de

kontakt@feuerwehrselfkant.de

Einsätze

Hier sehen Sie die Einsätze des aktuellen Jahres und der Vorjahre der Feuerwehr Selfkant sowie eine Verlinkung zu den vorhandenen Einsatzberichten mit Bildern.

Einsatz 97

Am 01.10.2021 um 06:57 Uhr

Meldung: P-Tür - Person hinter Tür

Einsatzort: Saeffelen, Am Dorfanger

Eingesetzte Einheiten:

- LE Höngen-Saeffelen

- Löscheinheit Hillensberg-Süsterseel

- Rettungsdienst im Kreis Heinsberg RDHS gemeinnützige GmbH

 

 

Einsatzbericht:

 

Heute Morgen wurden die Einheiten Höngen-Saeffelen und Hillensberg-Süsterseel zu einer Personenrettung alarmiert. Vor Ort waren bereits die Kollegen vom Rettungsdienst und suchten nach einer Möglichkeit um in das Haus zu gelangen. Jedoch war es für die Einsatzkräfte vorteilhaft, dass die Haustür normal mit einem Schlüsse geöffnet werden konnte und daher keine gewaltsame Öffnung notwendig war. Anschließend unterstützte die Feuerwehr beim Tragen der Person aus dem Haus. Der Einsatz war nach ca. 30 Minuten beendet.