info@feuerwehrselfkant.de

kontakt@feuerwehrselfkant.de

Einsätze

Hier sehen Sie die Einsätze des aktuellen Jahres und der Vorjahre der Feuerwehr Selfkant sowie eine Verlinkung zu den vorhandenen Einsatzberichten mit Bildern.

Einsatz Nr.: 48

am 07.04.2022 um 09:02 Uhr

Einsatzort: B56n Auffahrt Süsterseel (Richtung NL)

Meldung: Person eingeklemmt 1, Verkehrsunfall

Eingesetzte Einheiten:

- LE Millen-Tüddern

- LE Schalbruch-Havert

- LE Hillensberg-Süsterseel

- Tagesstaffel der Feuerwehr Selfkant

- A-Dienst

- IuK Einheit

- Rettungsdienst im Kreis Heinsberg RDHS gemeinnützige GmbH

- Polizei NRW Heinsberg

 

 

Einsatzbericht:

 

Die Feuerwehr Selfkant wurde am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf der B56n in Höhe der Auffahrt Süsterseel alarmiert. Dort kam es in Fahrtrichtung NL zu einem Alleinunfall mit einem PKW, der aus ungeklärter Ursache gegen die Mittelleitplanke geprallt ist. Durch die Einsatzkräfte wurde die technische Rettung vorbereitet und der Brandschutz sichergestellt. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der PKW stabilisiert und die Patientenrettung in Absprache mit dem Notarzt durchgeführt. Hierfür musste die Fahrertür und das Dach aus dem Fahrzeug entfernt werden. Der Patient wurde zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Nach rund 2 Stunden, war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle konnte der Polizei übergeben werden.